Saisoneröffnung in Karlsbad

Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner und Lutz Benicke, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins, reisten zur traditionellen Saisonerföffnung in Baden-Badens tschechische Partnerstadt Karlsbad (tschechisch Karlovy Vary).

Beide nahmen auf Einladung von Karlsbads Oberbürgermeister Petr Kulhánek am Empfang der Delegationen der Partnerstädte teil, gekrönt von einem beeindruckenden Konzert des Karlsbader Symphonieorchesters. Die Eröffnung der Kursaison ist in Karlsbad seit dem 19. Jahrhundert ein großes Fest. Die Tage der Saisoneröffnung sind von zahlreichen musikalischen Auftritten, mehreren farbenprächtigen Gewerbe- und Porzellanmärkten, Umzügen und Tanzvorstellungen geprägt. In der ganzen Stadt begrüßten Flaggen die internationalen Gäste. Den Besuch nutzten Gerstner und Benicke zu freundschaftlichen Begegnungen mit Bürgern der Partnerstadt im böhmischen Bäderdreieck.

Unser Foto zeigt von links nach rechts Lutz Benicke, Karlsbads OB Petr Kulhánek und OB Wolfgang Gerstner während des Empfangs der Stadt Karlsbad für ihre Partnerstädte.