Kurhaus Baden-Baden
E-Mail:
infomail@staedtepartnerschaftsverein-baden-baden.de
Telefon:
+49-7221-64501
+49-7221-27432402
Fax:
+49-7221-27432409

Partnerschaftsverein Baden-Baden

Gäste aus Sotschi am Baden-Airpark

Der erste Flug der neu eröffneten Linie von Moskau zum Baden-Airpark brachte auch Gäste aus russischen Partnerstadt Sotschi mit: Oberbürgermeisterin Margret Mergen begrüßte den Vorsitzenden des Stadtrats, Viktor P. Filonov, und Stadtrat Armenak A. Tozljan.

Foto:
Freudiges Gruppenfoto im Baden-Airpark nach der Erstlandung des Linienfluges Moskau - Baden-Airpark: (vlnr) OB Frank Mentrup, Karlsruhe, Stadtrat Hans-Peter Ehinger, Viktor P. Filonov, OB Margret Mergen und die Stadträte Heinz Gehri, Sabine Iding-Dielmann und Rainer Lauerhaß.

Mergen sieht in der neuen Fluglinie auch eine Chance, den gegenseitigen Austausch von Bürgern beider Partnerstädte zu erleichtern. Durch die Zeitersparnis und die günstigeren Preise lassen sich die Bürgerreisen insgesamt noch attraktiver und etwas preiswerter anbieten.

Drei Mal pro Woche wird künftig die Linie Popeda, Tochtergesellschaft der staatlichen Aeroflot, vom Baden-Airpark nach Moskau fliegen. Von dort wiederum gibt es attraktive Umsteigeverbindungen in die am Schwarzen Meer gelegene Partnerstadt Sotschi.