Kurhaus Baden-Baden
E-Mail:
infomail@staedtepartnerschaftsverein-baden-baden.de
Telefon:
+49-7221-64501
+49-7221-27432402
Fax:
+49-7221-27432409

Partnerschaftsverein Baden-Baden

Pilgerreise nach Moncalieri

Aus der Erzdiözese Freiburg machten sich rund 250 Pilger auf den Weg in Baden-Badens norditalienische Partnerstadt Moncalieri, darunter über 50 Teilnehmer aus Baden-Baden selbst.

Angeführt wurde die Gruppe von Erzbischof Stephan Burger. Unter den Teilnehmern waren unter anderem Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen, Erster Bürgermeister Werner Hirth, Landtagsabgeordneter Tobias Wald, die Pfarrer Michael Teipel und Thomas Maier, Lutz Benicke und weitere Vorstandsmitglieder des Partnerschaftsvereins.

In Moncalieri wurde das Leben und Wirken des Seligen Bernhard von Baden in einem beeindruckenden mittelalterlichen Mysterienspiel mit anschließender nächtlicher Prozession dargeboten. Im Rahmen des Besuches gab es offizielle Kontakte zur Stadtspitze Moncalieris, so auch zum Ende Mai gewählten neuen Oberbürgermeister Paolo Montagna.