briefchenpost@staedtepartnerschaftsverein-baden-baden.de

Baden-Badener Läufer zu Gast in Karlovy Vary (Karlsbad)

Etwa 4.000 internationale Läufer gingen beim Halbmarathon in Baden-Badens tschechischer Partnerstadt Karlovy Vary an den Start. Unter ihnen waren in diesem Jahr auch drei Sportler aus Baden-Baden.

Bildunterschrift:
Begrüßung der Läufer für Baden-Baden: Timo Schumaier, Lutz Benicke, OB Petr Kulhánek, Nadja Wegner (von links).

Lutz Benicke, Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins, trat bereits zum wiederholten Male an und konnte in diesem Jahr die neuen Mitstreiter Nadja Wegner und Timo Schumaier für die sportliche Reise gewinnen. Begrüßt wurden die Athleten vor dem Rennen von Oberbürgermeister Petr Kulhánek, der selbst als Pacemaker am Rennen teilnahm. Ideale Wetterverhältnisse und die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer an der Wegstrecke komplettierten den Renntag in der Kurstadt.

Auch für das kommende Jahr werden wieder Läufer aus Baden-Baden gesucht. Das Laufangebot umfasst einen drei Kilometer langen Family Run, ein Staffel-Rennen und den kompletten Halbmarathon. Der Lauf, der bereits zum sechsten Mal stattfand, ist ausgezeichnet mit dem IAAF Road Race Gold Label. Karlovy Vary ist die kleinste Stadt weltweit, die sich mit diesem Label schmücken darf.