Flugzeugabsturz vor Sotschi - Mergen schreibt an Pakhomow

Am ersten Weihnachtsfeiertag stürzte ein Passagierflugzeug unmittelbar vor der Küste der russischen Partnerstadt Sotschi ab. Bei der Flugzeugkatastrophe kamen über 90 Passagiere ums Leben, darunter zahlreiche Sänger und der Dirigent des berühmten Alexandrow-Chors. Oberbürgermeisterin Margret Mergen verschickte ein Kondolenzschreiben an ihren Amtskollegen Anatolij Pakhomow.

Sehr geehrter Herr Kollege Pakhomow,

vor der Küste der Stadt Sotschi hat sich ein schweres Unglück ereignet. Bei einem Flugzeugabsturz kamen über 90 Passagiere ums Leben, darunter zahlreiche Sänger und der Dirigent des berühmten Alexandrow-Chors. Das Flugzeug startete auf dem Flughafen Adler in Sotschi. Es stürzte unmittelbar danach ins Meer, Gott sei Dank nicht auf bewohnte Teile der Stadt Sotschi.

Wir in Baden-Baden haben die Nachrichten verfolgt. Der Alexandrow-Chor ist weltweit berühmt und wichtiger Bestandteil der russischen Kultur. Der über die Grenzen Russlands hinaus bekannte Chor besitzt eine lange und große Tradition und ist ein Teil der russischen Seele.

Auch wir in Baden-Baden gedenken in diesen schweren Tagen der Opfer des Unglücks. Sehr geehrter Herr Pakhomow, wir sind in Gedanken bei Ihnen, bei den Bürgern unserer Partnerstadt Sotschi. Den Angehörigen der Opfer gilt unser tiefstes Mitgefühl.

In aufrichtiger Verbundenheit und in sitllen Gedenken

Margret Mergen Oberbürgermeisterin