Kurhaus Baden-Baden
E-Mail:
infomail@staedtepartnerschaftsverein-baden-baden.de
Telefon:
+49-7221-64501
+49-7221-27432402
Fax:
+49-7221-27432409

Partnerschaftsverein Baden-Baden

Neuer Oberbürgermeister in Jalta

Jalta

Baden-Badens südukrainische Partnerstadt Jalta hat nach den jüngsten Kommunalwahlen mit Alexej Bojartschuk einen neuen Oberbürgermeister.

Der bisherige Oberbürgermeister Sergej Braiko war seit acht Jahren im Amt und trat nicht mehr zur Wahl an. Braiko hatte Baden-Baden mehrfach besucht.

Alexej Bojartschuk ist 1972 geboren. Nach seiner Ausbildung war er von 1998 bis 2002 Leiter der juristischen Abteilung eines großen Hotels in Jalta. Von 2002 bis 2003 arbeitete er als Abteilungsleiter einer Aktiengesellschaft, danach begleitete er das Amt des Generaldirektors eines großen Sanatoriums in Jalta. Bojartschuk ist Präsident der „Jalta Fußball-Förderation“, seine Hobbys sind Motorrad fahren, Bergski laufen und Extremsport.