Kurhaus Baden-Baden
E-Mail:
infomail@staedtepartnerschaftsverein-baden-baden.de
Telefon:
+49-7221-64501
+49-7221-27432402
Fax:
+49-7221-27432409

Partnerschaftsverein Baden-Baden

FDP-Fraktion zu Besuch in Jalta

Jalta

Zu einem kommunalpolitischen Gedankenaustausch trafen sich auf Einladung von Oberbürgermeisters Alexej Bojartschuk Mitglieder der Baden-Badener FDP-Fraktion in Begleitung ihres Ehrenvorsitzenden Dr. Olaf Feldmann und dem Ehepaar Ell mit Mitgliedern des Gemeinderates von Jalta im Rathaus der Stadt auf der Krim.

Dabei wurden insbesondere über die Zusammensetzung und die verschiedenen Aufgabenstellungen der beiden Stadtparlamente, sowie die Haushaltspolitik diskutiert.

In der sehr offen geführten Debatte kam auch der Demokratisierungsprozess in der Ukraine zur Sprache. In ihren Abschlussreden waren sich Oberbürgermeister Bojartschuk und FDP- Fraktionschef Michael Bauer darüber einig, dass beide Seiten viel voneinander gelernt und erfahren hätten. Dies sei der richtige Weg die Verständigung weiter zu vertiefen.