Kurhaus Baden-Baden
E-Mail:
infomail@staedtepartnerschaftsverein-baden-baden.de
Telefon:
+49-7221-64501
+49-7221-27432402
Fax:
+49-7221-27432409

Partnerschaftsverein Baden-Baden

Gelungene Karlsbad-Bürgerreise

Guter Dinge kamen die 41 Teilnehmer der Bürgerreise in die westtschechische Partnerstadt Karlovy Vary (deutsch Karlsbad) wieder zurück.Die von Helga Verspohl und Monika Probst vom Partnerschaftsverein organisierte Busreise war die inzwischen 15. Bürgerreise des Partnerschaftsvereins.

Gleich am ersten Abend begrüßte der Karlsbader Oberbürgermeister Petr Kulhánek die Gruppe im Hotel Humboldt. Höhepunkte des reichhaltigen Programms waren die Fahrten nach Marienbad und zum berühmten Kloster Tepla sowie die Tagesreise nach Prag.

„Die Gastfreundschaft wurde in Karlsbad wieder großgeschrieben und wir fühlten uns überall herzlich willkommen“, freuen sich Verspohl und Probst nach der Rückkehr. Das Foto der Gruppe entstand im Garten des Hotels Richmond, in dem die Baden-Badener untergebracht waren.