Neuer Karlsbader OB besucht Baden-Baden

Der neue Oberbürgermeister der Baden-Badener Partnerstadt Karlsbad (Karlovy Vary) Petr Kulhanek besuchte mit seinem Stellvertreter, Jiri Klsak, und dem Leiter der Fremdenverkehrsabteilung, Marian Odlevak erstmals die Stadt Baden-Baden.

Kulhanek ist im Rahmen der internationalen Fachtagung „Europäische Kurstädte und Modebäder des 19. Jahrhunderts“ hier und nutzte die Gelegenheit zugleich zu seinem Antrittsbesuch.

Mitte November wurde die neue Stadtregierung um Petr Kulhanek, der der Partei KOA (Karlsbader bürgerliche Allianz) angehört, von der Stadtvertretung gewählt. Der neue Oberbürgermeister (geboren 1971) ist Diplomingenieur, verheiratet und hat zwei Kinder. Bevor er Oberbürgermeister wurde, war er unter anderem Generalsekretär der World Federation of Journalists for Tourism (FIJET) und von 2006 bis 2010 Stadtrat sowie Mitglied des Finanzausschusses.

(Von links nach rechts:) Karlsbads OB Petr Kulhanek bei seinem Antrittsbesuch in Baden-Baden. Mit dabei Brita Heetel und Helga Verspohl (beide Partnerschaftsverein Baden-Baden), OB Wolfgang Gerstner, OB-Stellvertreter Jiri Klsak sowie Marian Odlevak, Leiter der Fremdenverkehrsabteilung (beide Karlsbad).